Über uns

Der Skiclub Oberrieden wurde 1935 zur Förderung der Skisports Alpin und Langlauf gegründet und ist dem Schweizerischen Skiverband angeschlossen. Seit der Saison 1995/96 werden auch Aktivitäten im Bereich Snowboarden angeboten. Die Förderung der Jugend ist dabei ein besonders grosses Anliegen unseres Vereins.

Übers ganze Jahr werden verschiedene sportliche und gesellige Anlässe für alle Interessen durchgeführt, wobei die meisten Veranstaltungen im Winter stattfinden. Die Höhepunkte im Vereinsleben bilden das jährliche Jugendlager in den Sportwochen, sowie das Clubrennen im März. Den interessierten Mitgliedern wird die Möglichkeit zur Teilnahme an Regionalrennen geboten.

Für die Betreuung der Jugendlichen im Alter von 7-18 Jahren, stehen uns erfahrene Leiter mit J&S (Jugend&Sport) Leiterausbildung Alpin und Snowboard zur Verfügung. Dies gewährleistet eine optimale Betreuung aller Teilnehmer bei unseren Anlässen.

Zum 75. Jubiläum des Skiclub Oberrieden
Aktuelle Statuten Skiclub Oberrieden