Willkommen beim Skiclub Oberrieden

Unser Skiclub Oberrieden wurde vor rund 80 Jahren zur Förderung der Skisports Alpin und Langlauf gegründet. Während der ganzen Wintersaison finden verschiedene schneesportliche Anlässe statt, die durchaus auch geselligen Charakter haben.
Die Förderung der Jugend ist dabei ein besonders grosses Anliegen unseres Vereins. So führen wir u.a. Samstags-Skitage und das Jugendskilager in den Sportferien durch und zeichnen auch für das Oberriedener Schülerskirennen verantwortlich.

Gerne heissen wir Sie willkommen, an einem der Anlässe teilzunehmen und zu schnuppern, und freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Präsident Skiclub Oberrieden

Aktivitäten-Übersicht
  • Wöchentliches Skiturnen für jedermann, auch für nicht Mitglieder!
    jeweils am Dienstag von 19.15 – 20.15 Uhr in der Turnhalle Pünt (von den Herbst- bis zu den Frühlingsferien)
  • Ski-Test Weekend im Pitztal in Zusammenarbeit mit Stöckli Ski
  • gemeinsame Skitage, sei es als Mythen-Safari, als Carving-Tag oder Telemark-Schnupperkurs mit entsprechenden Skilehrern, oder einfach so zusammen Skifahren.
  • Club-Weekend mit freiwilligem Club-Rennen (Clubmeister gibt es schon, wenn auch (noch) keine Weltmeister!)

Wer mitkommt, ist herzlich willkommen, wer zu Hause bleibt, ist selber schuld!

Saison-Eröffnung mit JOs und Gästen auf der Lenzerheide

Aktuelles:

nächste Anlässe:

18.-24. Februar 2024

Skilager in Törbel/Bürchen

Samstag, 2. März 2024

4. SCO Kids-Day

Montag, 4. März 2024

SCO Stammtisch, Il Mio Quattro

Sonntag, 10. März 2024

SCO Skitour

Ausschreibungen:

SCO Skitour
Sonntag, 10. März 2024
SCO Skitour 24_Ausschreibung.pdf

Skiturnen:

Zwischen Herbst- und Frühlingsferien:
Jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Langweg.