Schülerskirennen 2020 in Elm

Rangliste Plauschrennen 2020
Rangliste_Plauschrennen_2020.pdf

Fotos vom Schülerskirennen

Bilder folgen in Kürze...

Verlegung Schülerskirennen 2020 nach Elm

Liebe Teilnehmende am Schülerskirennen,

Liebe Eltern

Dieses Jahr müssen wir für das Schülerskirennen etwas flexibel sein: Neben dem Datum ändert sich nun auch noch der Austragungsort. Das Schülerskirennen kann aufgrund der prekären Schneeverhältnisse im Alpthal nicht dort stattfinden. Kurzfristig konnten wir eine freie Rennpiste inkl. genügend Schnee finden: In ELM. Der Ablauf des Tages wird dadurch etwas verändert.

Unter anderem bieten wir keine eigene Verpflegung an. Wir haben aber ein gutes Angebot vom Restaurant Ämpächli erhalten. Das Mittagessen ist für die Kinder inklusive.

Folgende ein paar Informationen:

Startnummernausgabe, Skiticketbezug:

09.00 – 9.30 Uhr bei der Talstation in Elm

Skirennen:

Findet statt bei Skilift Ämpächli

11.00 Uhr Start 1. Lauf Schülerskirennen

Ca. 11.40 Uhr Start Plauschrennen

Ca. 12.00 Uhr Start 2. Lauf Schülerskirennen

Mittagessen:

Ab 12.45 Uhr sind für die Kinder im Restaurant Ämpächli Plätze reserviert. Für die Kinder gibt es Chicken Nuggets mit Pommes inkl. Wasser und Tee. Dieses Essen ist im Startgeld inbegriffen. Für die Eltern ist nichts reserviert.

Rangverkündigung:

Ca. 15.00 Uhr. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Skitickets Eltern:

Anders als im Alpthal sind wir mit den Tickets für die Eltern nicht ganz so flexibel, aber dennoch können wir ein gutes Angebot machen. Auf Bestellung (sprich Mail an mich) können wir für die Eltern eine vergünstigte Tageskarte für CHF 39.—abgeben. Diese können bei der Startnummernausgabe bezogen und bezahlt werden. Ich bitte also um ein entsprechendes Mail bis am Donnerstagabend, falls man eine vergünstigte Tageskarte will.

Plauschrennen:

Wer will kann sich gleich auch per Mail bei mir für das Plauschrennen anmelden. (Name, Jahrgang). Es ist aber eine Anmeldung vor Ort möglich.

Damit sollten die wichtigsten Informationen für alle vorhanden sein.

Wir freuen uns auf einen tollen Skitag und ein schönes Skirennen.

Der Skiclub Oberrieden organisiert auch in diesem Jahr im Namen der Schule Oberrieden das traditionelle Oberriedner Schülerski- und Snowboardrennen für alle in Oberrieden wohnhaften Schulkinder. Die Schülerinnen und Schüler messen sich in zwei Läufen, wobei der bessere zählt.

Samstag, 11. Januar 2020

Start um 10:30

im Skigebiet Brunni-Alpthal
www.brunnialpthal.ch/SkilifteHaggenegg.aspx

Startberechtigt sind alle in Oberrieden wohnhaften Schulkinder der Jahrgänge 2004 bis 2013, welche in Oberrieden oder auswärts zur Schule gehen. Bis zum 9. Schuljahr sind auch Gymischüler oder Schüler anderer Schulen willkommen.

Details findet ihr unten in den Teilnahmebedingungen.

Welche Klasse bringt am meisten RennfahrerInnen auf die Piste (teilnehmende Lehrpersonen zählen 5-fach)? Zum 12. Mal küren und belohnen wir die 'schneesportlichste Klasse von Oberrieden'.

Also: Sofort unten mit Online-Formular anmelden!  Anmeldeschluss ist Dienstag, 7. Januar 2020

Wir bitten euch, auch das Startgeld von CHF 35.00 unbedingt bis am 7. Januar 2020 einzuzahlen:

Bank Zimmerberg
8810 Horgen Oberrieden,
PC-Nr. 30-38109-8

IBAN CH91 0682 4016 4720 2350 1
Skiclub Oberrieden, Oberrieden

Vermerk: Schülerskirennen 2020 + Name Teilnehmer

Neben den Kindern sind auch die Eltern herzlich willkommen. Sie können - ohne Voranmeldung - am Plauschrennen auf der gleichen Rennstrecke teilnehmen. Ist der Sohn bereits schneller als die Mama? Solche Fragen können am Samstag, 11. Januar 2020 im Brunni-Haggenegg beim bekannten Familienanlass beantwortet werden!

Anmeldung und auch Tageskarten-Kauf für Teilnehmer am Plauschrennen direkt am Renntag bei der Startnummernausgabe.

Teilnahmebedingungen / Programm

Teilnahmebedingungen und Programm
Teilnahmebedingungen_Programm 2020.pdf

Aktuelles:

nächste Anlässe:

Samstag, 01. Juni

Papiersammlung

Donnerstag, 13. Juni

GV SCO

Ausschreibungen:

keine aktuellen Ausschreibungen

Skiturnen:

Zwischen Herbst- und Frühlingsferien:
Jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Langweg.