SCO Ski- und Snowboardlager 2018

Ein weiteres, erfolgreiches, abenteuerlustiges Lager ging über die Bühne. Die Kids aus verschiedensten Klassen und Altersgruppen haben auch dieses Jahr wieder zahlreich ins Ski- und Snowboardlager gefunden, obwohl man von Snowboard fast nicht mehr reden kann, da so ziemlich alle mit Skiern angereist sind.

Wie immer fand der Treffpunkt für die grosse Reise nach Sedrun-Tschamut auf dem „Chiesplatz“ in Oberrieden statt. Dieses Jahr hat sich das Lager-Komitee für eine Reise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entschieden, da dies zum einen ökologischer ist, zum anderen auch günstiger.

So ging es dann pünktlich los mit dem Zug via Zug, Arth-Goldau, hoch nach Andermatt über den Oberalppass ins kleine idyllische Dörfchen Tschamut-Selva.

Nach Verstärkung und Zimmereinteilung ging es dann bereits los mit den ersten Schwüngen im Skigebiet von Sedrun.

Mit einer köstlichen Speise zum Ende des Tages ging es dann auch schon früh ins Bett.

 

Die Tage darauf waren kaum zu ersetzen, mit dem besten und schönsten Wetter konnten wir täglich die Sonne im Gesicht geniessen und die ersten Skibrillenabdrücke zeichneten sich schon an. Mit dieser Energie konnten sich dann die Kids in verschiedenen Disziplinen wie einem Hindernislauf, Postenlauf und anderen Gruppenaktivitäten vorausgeben.

Dies war jedoch nicht genug und so gaben wir den Skiangefressenen Kids die Möglichkeit, auch mal was anderes auszuprobieren. Die dünnen Langlaufski waren dem einen oder anderem nicht so wohl, jedoch bestimmt eine weitere Erfahrung Wert J

Neben dem Langlauf gab es auch eine kleine Wanderung mit Schneeschuhen, wobei man sich da mit den breiten Dingern das eine oder andere Mal auf seine eigenen Füsse trampte…

 

Natürlich darf neben diesen verschiedensten sportlichen Aktivitäten auch das kulinarische nicht  fehlen bzw. zu kurz kommen. Die Küche war gespickt mit Kreationen und Vielfältigkeit, so dass die Kids sich nur wohl fühlen konnten und in den Genuss kamen von bestem Essen J

 

Eine tolle, schneereiche und attraktive Schneesportwoche ging somit zu Ende und die Kids waren schlicht erledigt, aber alle heil angekommen in Oberrieden.

 

Danke für ein weiteres erlebnisreiches Ski- und Snowboardlager

 

Euer Leiterteam

Aktuelles:

nächste Anlässe:

18.-24. Februar 2024

Skilager in Törbel/Bürchen

Samstag, 2. März 2024

4. SCO Kids-Day

Montag, 4. März 2024

SCO Stammtisch, Il Mio Quattro

Sonntag, 10. März 2024

SCO Skitour

 

Ausschreibungen:

SCO Skitour
Sonntag, 10. März 2024
SCO Skitour 24_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.7 KB

Skiturnen:

Zwischen Herbst- und Frühlingsferien:
Jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Langweg.