Rangliste Schüler Skirennen 2023
Rangliste_Plauschrennen_2023.pdf
Schneesportlichste Klasse 2023
Schneesportlichste_Klasse_2023.pdf

Was lange währt, fährt endlich wieder gut

Nach pandemiebedingter, zweijähriger Zwangspause war es heuer wieder soweit; das Oberriedner Schüler Skirennen fand wieder statt, diesmal mit neuem OK, jedoch altbewährten Traditionen.

Nach langem Bangen auf den so dringend benötigten Schnee erbarmte sich Frau Holle doch noch und bescherte uns erstaunlich gute Pistenverhältnisse.

So konnte sich die Oberriedner Jugend mit einem vom SCO betreuten Stangentraining am Vortag auf das Rennen einstimmen, um dann am Sonntag, 5. Februar 2023 ganz im sportlichen Wettkampf aufzugehen.

Dieser begann für die zahlreichen und motivierten, jedoch etwas nervösen RennfahrerInnen mit Sonnenschein – ideale Begebenheiten also, um die schnellsten OberriednerInnen vor gut 100-köpfigen Publikum zu küren.

Es traten 49 SchülerInnen verschiedener Kategorien in zwei Läufen gegeneinander an, wobei die jeweils schnellste Zeit gewertet wurde.

Beim Plauschrennen hingegen ging es für die 23 TeilnehmerInnen (zwei Kinder und 21 Erwachsene) von Beginn weg um die Wurst, gab es doch nur einen Lauf zu bestreiten.

Gut, grosse Angst um die Wurst mussten Mann, Frau und Kind nicht haben, denn der SCO sorgte natürlich mit Wurst, Brot und Punsch für die renntaugliche Verpflegung.

Mit einer Zeit von 1:05.87 fuhr Lara Sialm bei den Mädchen, Jan Luca Oster mit 01:05.60 bei den Knaben aufs oberste Treppchen des Podestes.

Einmal mehr erwies sich die Kinderschar Känzig/Amstutz als schneesportlichste Klasse, womit sie sich einen Zustupf in die Klassenkasse sicherte.

Einziger Wermutstropfen blieb das zum Schluss einsetzende Schneegestöber, welches einige Renndiplome unleserlich machte - mit leeren Händen musste jedoch niemand nach Hause, denn nebst diesen gab es für alle noch eine Medaille und ein Schoggistängeli.

Der Skiclub Oberrieden dankt seinen Helfern, dem Skiclub Alpthal, der Schule

Oberrieden und allen SportlerInnen für den gelungenen Anlass und freut sich auf das nächste Oberriedner Schüler Skirennen vom Sonntag dem 4. Februar 2024!

Rennfahrer auf der Piste

Grosse und kleine Sieger

DANKE lieber Peter,
für Deine langjährige Unterstützung als Speaker!

Aktuelles:

nächste Anlässe:

18.-24. Februar 2024

Skilager in Törbel/Bürchen

Samstag, 2. März 2024

4. SCO Kids-Day

Montag, 4. März 2024

SCO Stammtisch, Il Mio Quattro

Sonntag, 10. März 2024

SCO Skitour

Ausschreibungen:

SCO Skitour
Sonntag, 10. März 2024
SCO Skitour 24_Ausschreibung.pdf

Skiturnen:

Zwischen Herbst- und Frühlingsferien:
Jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Langweg.