Alle sind als Mitglied beim Skiclub Oberrieden willkommen.

Wie in jeder Gemeinschaft, gibt es auch im SCO Rechte und Pflichten der einzelnen Mitglieder. So kann ein Verein nur überleben, wenn sich die einzelnen Mitglieder auch tatkräftig bei den verschiedenen Aktivitäten beteiligen. Seien es sportliche Anlässe, aber auch solche, bei welchen es darum geht, zusätzliche Erträge zu generieren. So erwarten wir von unseren aktiven Mitgliedern, dass sie sich doch mindestens einmal als Helfer an einer Papiersammlung, einem Schüler Skirennen oder der Chilbibeiz beteiligen. Nur so können wir unsere Mitgliederbeiträge moderat halten und eine ausgeglichene Ertragssituation erwarten.

Die Organisation von sportlichen Anlässen, wie Saisoneröffnung mit Testskifahren, Carvingdays oder Clubrennen sind immer mit viel Engagement verbunden. Eine rege Teilnahme an diesen ist entsprechend willkommen und erwünscht. Hierfür ist der Skiclub doch da. Das gemeinsame Erlebnis zählt und ist die Grundlage eines gesunden Vereinslebens.

Es gibt folgende Mitgliederkategorien:

Senior: ab dem 19. Altersjahr - Seniormitglieder sind automatisch auch Mitglied beim Schweizer- (swissski) sowie beim Zürcher Skiverband (ZSV) und profitieren damit von den Vergünstigungen und den Angeboten von swissski.
Mitgliederbeitrag: CHF 50.-

Junior: Vom 15. bis zum 19. Altersjahr - Juniormitglieder sind ebenfalls automatisch Mitglied bei swissski sowie beim ZSV.
Mitgliederbeitrag: CHF 35.-

Passiv: Passivmitglieder sind ebenfalls automatisch Mitglied bei swissski sowie beim ZSV.
Mitgliederbeitrag: CHF 40.-

Jugendorganisation JO: Ab dem 7. bis zum 14. Altersjahr - JO sind ebenfalls automatisch Mitglied bei swissski sowie beim ZSV.
Mitgliederbeitrag: CHF 30.-
(Familienrabatt! Die Kinder der Aktivmitglieder bezahlen nur CHF 20.-!)

Gönner: Leisten eine Beitrag zur Unterstütztung des Ski-Club Oberrieden.
Mitgliederbeitrag: Mind. CHF 25.-

Aktuelles:

nächste Anlässe:

Samstag, 01. Juni

Papiersammlung

Donnerstag, 13. Juni

GV SCO

Ausschreibungen:

keine aktuellen Ausschreibungen

Skiturnen:

Zwischen Herbst- und Frühlingsferien:
Jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle Langweg.